LS-40

Hauptkategorie: Umreifungsgeräte
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Oktober 2011 16:46

Angeboten wird das pneumatische Stahlband-Umreifungsgerät LS-40.

Allein durch sein geringes Gewicht von nur 4 kg erfreut sich das LS-40 großer Beliebtheit unter den Anwendern. Doch nicht dieses Merkmal allein zeichnet es aus: Ein BOSCH-Marken-Motor gibt dem Gerät die nötige, zuverlässige Power. Zusätzlich gibt es drei verschiedene Spannstufen, die jeweils eine Spannkraft von 2.000 N über 5.500 N bis zu 7.500 N und ist dabei mit einem Verbrauch von 5,5-7 bar noch eines der sparsamsten Modelle des Portfolios.

Zu verarbeiten sind Bandbreiten zwischen 13 mm und 19 mm, sowie Bandstärken von 0,4 bis zu 0,8 mm bzw. Hochleistungsbänder von 0,4 bis 0,63mm Stärke. Bei der Verwendung des LS-40 kommen geriffelte Verschlußhülsen für Einfachkerbung zum Einsatz, welche auf Knopfdruck verkerbt werden.

Der LS-40 kann auch mit Packgütern verwendet werden, welche nur über eine geringe Auflagefläche verfügen.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass der LS-40 eine preiswerte und effiziente Alternative zum CR25A darstellt.

Video Produkt-/Anwendungsvideo

LS-40